Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

Über mich

Wer ist Sisky?

Das bin ich

Franziska

Mama von einem wilden Jungen und meine Leidenschaft ist es schöne Dinge an Näh- und Stickmaschine zu zaubern, damit Du das perfekte individuelle Geschenk findest.

Die Lust an der Handarbeit begann schon sehr früh in meiner Kindheit. Meine Mutter war Lehrerin für Handarbeit und hat mir das Häkeln, Stricken und Nähen per Hand in meiner Grundschulzeit beigebracht. Vor und während der Schwangerschaft habe ich einige Kleidungsstücke selber für Freunde und meinen Sohn genäht. Als sich meine Freundin Kuschelkissen für ihre Jungs zu Weihnachten gewünscht hat, war bald der Wunsch nach einer Stickmaschine geboren.

So zog in meiner Elternzeit die erste Stickmaschine ein und mein kleines Unternehmen ist im Februar 2021 gestartet. Ich nutze meine freie Zeit, um schöne Dinge für Babys und Kinder an der Näh- und Stickmaschine zu zaubern. Die Aufträge wurden immer mehr und schon nach kurzer Zeit konnte ich mit meiner kleinen Stickmaschine die Aufträge nicht mehr schaffen. Eine professionelle Stickmaschine mit 6-Nadel-Sticksystem zog in mein Nähatelier ein.

Am Ende meiner Elternzeit stand ich dann vor einer schweren Entscheidung. Zurück in meinen Beruf als Marketingmanagerin oder das Hobby zum Beruf machen. Ich beschloss alles auf eine Karte zu setzen und mich mit siskys handmade hauptberuflich selbstständig zu machen.

Sisky - was bedeutet das?

Während mich alle immer nur bei meinem Spitznamen Franzi gerufen haben, hat meine Oma mich liebevoll Ziski genannt. So wurde über die Jahre aus dem Ziski eine leicht abgewandelte Version und sisky war geboren.


Komm mit in

Mein Atelier

Herzliche willkommen in meinem kleinen Atelier.
Im Jahr 2022 wurde mein altes Nähzimmer von 4 Quadratmeter mit der Zeit einfach zu klein. Um meine Waren zu lagern musste sogar unsere Sauna herhalten. Und die große Stickmaschine stand in einem Durchgangszimmer.

Der ungenutzte Partykeller mit 26 Quadratmeter ist der perfekte Raum für mein Atelier und somit wurde er kurzer Hand renoviert und auf meine Bedürfnisse angepasst.


Warenkorb

Keine weiteren Produkte zum Kauf verfügbar